Fachschule Sozialpädagogik - Teilzeitausbildung

Sie wollen Erzieher/in werden, um Ihre sozialen und fachlichen Kompetenzen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einzusetzen und haben bereits den Berufsabschluss als Sozialpädagogische Assistentin / Sozialpädagogischer Assistent erworben.

Der steigende Bedarf an qualifizierten Erzieher/innen bietet Ihnen gute berufliche Chancen. Als Erzieher/in können Sie zum Beispiel Gruppenleitungsaufgaben in Kindertageseinrichtungen übernehmen, in Heimen/Wohngruppen für beeinträchtigte oder sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie Förderschulen und weiteren sozialpädagogischen Einrichtungen arbeiten.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir Ihnen neben der Vertiefung Ihres pädagogischen Grundwissens auch ein breites Spektrum an Erfahrungen in der praktischen Ausbildung.

Die nächste Teilzeitklasse startet, sobald ausreichend Bewerbungen vorliegen.

Flyer Anleiter*innen-Fortbildung
Teil 1 am Mo, 13. und Di, 14. Nov.2023
Teil 2 am Do, 22. und Fr, 23. Feb. 2024

Für Nachfragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an:

Frau Wüstefeld, Schulsekretariat, Tel: 0551 / 49509- 14

Frau Mönke, Zuständige für die Abteilung Sozialpädagogik, Tel: 0551 / 49509-24