Bildungsgänge in der Sozialpädagogik

Wenn Sie sich für einen schulischen Abschluss oder eine berufliche Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich interessieren, dann finden Sie in der BBS Ritterplan die richtigen Angebote und Informationen.

Ganz gleich, ob Sie sich zunächst beruflich orientieren  oder schon genau wissen, dass Sie in der Krippe bzw. im Kindergarten, in der Jugendhilfe, mit Menschen mit Behinderung arbeiten wollen bzw. ein Studium anstreben ... unser Ausbildungsangebot bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

Pädagogische Arbeitsfelder eröffnen Ihnen gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wenn Sie  gerne Verantwortung übernehmen,  engagiert und kreativ sind, finden Sie in der Sozialpädagogik qualifizierte und zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildungsangebote.

Bei Fragen zu unseren sozialpädagogischen Angeboten nehmen Sie gerne Kontakt mit Frau Mönke auf.

Frau Mönke

Abteilungsleiterin