Abteilung Ernährung

Sobald Sie eine Küche, ein Restaurant, eine Bäckerei, Fleischerei oder einen Friseursalon betreten, fühlen Sie sich sofort in Ihrem Element und denken sich, dass Sie mehr über die Hintergründe der Arbeit dort erfahren möchten?

Dann ist eine Ausbildung im Bereich Gastronomie oder Handwerk genau das richtige für Sie!

Wir vermitteln an den BBS Ritterplan nicht nur den theoretischen Teil der Ausbildung, sondern im Rahmen von Fachpraxisunterricht können Sie weitere Tipps und Tricks für Ihren Beruf erlernen.

Doch auch, wenn Ihnen die Arbeitswelt noch gar nicht so richtig zusagt, können Sie bei uns in den Berufsfachschulen schon viele gute praktische Erfahrungen für Ihr späteres Berufsleben sammeln.

Unterricht bei uns ist vor allem darauf ausgelegt, dass die Schüler*innen über sich hinauswachsen, Spaß am Arbeiten haben und gemeinsam Ziele erreichen. Dass dabei natürlich auch die Vermittlung von neuem (Fach-)Wissen nicht zu kurz kommt, ist allen unseren Lehrkräften und Schüler*innen  bewusst.

Wenn Sie Lust auf eine abwechslungsreiche, spannende und interessante Tätigkeit

haben, sind Sie bei uns genau richtig!

Bei Fragen  nehmen Sie gerne Kontakt mit Herrn Bosse auf.

Herr Bosse

Ernährung und Körperpflege