Köch*in

Ob Jamie Oliver, Tim Mälzer oder Kolja Kleeberg- Köche sind "in" - auch wenn unser Beruf mit dem Leben dieser Fernsehköche meist wenig gemeinsam hat. Kochen ist kein Beruf wie jeder andere - Kochen ist Adrenalin pur: Geschwindigkeit, Genauigkeit, Flexibilität, Teamwork, Stress ... aber am Ende des Tages auch das Gefühl, dass man richtig was geschafft hat.

Auch Fernsehstars haben mal mit Kartoffelschälen angefangen, eine Ausbildung durchlebt, die nicht immer leicht ist. Aber am Ende werden auch Sie sagen können: Ich habe einen besonderen Beruf: Ich bin Köch*in!

Und vielleicht sehen wir Sie dann ja in einigen Jahren auch mal im Fernsehen- sie wären da nicht der erste unserer Schüler! Wir würden uns freuen, Sie auf dem Weg begleiten zu können.

Blockplan Schuljahr 2023/24