Hotelfachschule

Modern Food & Beverage

Einkauf und Controlling

Sie schließen in Kürze Ihre Berufsausbildung in einem der gastgewerblichen Ausbildungsberufe ab und wollen mehr?

Oder haben Sie nach Ihrer Ausbildung bereits berufliche Erfahrung sammeln können und möchten eine leitende Position übernehmen?

Klettern Sie Ihre persönliche Erfolgsleiter einige Sprossen hoch und lernen Sie die komplexen Aufgaben des mittleren und gehobenen Managements kennen. Die Weiterbildung dauert drei Jahre und findet berufsbegleitend und in Teilzeitform an zwei Wochentagen statt.

Abschließend legen Sie die Prüfung zum/zur staatlich geprüften Betriebswirt/in im Hotel- und Gaststättengewerbe (Bachelor Professional) ab.

Die Berufsbildenden Schulen Ritterplan, sind in Kooperation mit den Wirtschaftsbetrieben der Region, das Kompetenzzentrum für gastgewerbliche Aus- und Weiterbildung in Südniedersachsen. Unser Ziel ist es, den Absolventen die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, um erfolgreich im Gastgewerbe Führungsverantwortung zu übernehmen. Ganz gleich, ob im Management eines Hotels, Restaurants, in der Systemgastronomie, in Cateringbetrieben, in der Zulieferindustrie oder als selbstständiger Unternehmer.

Zusätzlich erhalten Sie im Rahmen der Weiterbildung sowohl die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) und als auch die ReZA (rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilder*innen). So haben Sie maßgeblichen Einfluss auf die qualifizierte Ausbildung von jungen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen in Ihrem Berufsfeld.

Flyer Hotelfachschule

Imagefilm der Hotelfachschule