Ritterplan - reingehört

Der Podcast der BBS Ritterplan

Wir  haben uns überlegt, wie wir als Schule trotz Corona mitbekommen, was an der BBS Ritterplan so passiert und was die anderen eigentlich so im Unterricht und auch außerhalb so treiben.

Obdachlos - Wie fühlt sich das an? Ein Gespräch mit einer Betroffenen...

Schullaufbahnberatung - finde deinen Weg... lass dich von uns beraten!

Für die Ferien für euch was auf die Ohren!  Ihr seid noch ratlos und habt keine Ideen, was ihr nach diesem Schuljahr machen wollt? Max und Ahmed stellen euch im Gespräch mit der Schullaufbahnberatung die Unterstützungmöglichkeiten für interne und externe Schüler*innen vor und geben euch eine Menge an Infos, seid gespannt!

Lockdown - und nun? Hier findet ihr Beratungsmöglichkeiten bei Problemen!

Die Situation, so wie sie ist momentan, drückt auf eure Stimmung? Ihr habt Schwierigkeiten homeschooling und eure private Situation zu händeln? Dann spitzt die Ohren, Ahmed und Max erzählen euch in dieser Podcastfolge wo und wie ihr in vielen Belangen Unterstützung erhalten könnt. Seid gespannt!

Präventionstag - Fit und Gesund im Alltag

Hier könnt Ihr ein paar Tipps rund um eure Gesundheit abgreifen und die Organisator*innen des Präventionstages geben euch ein paar Dinge mit, die helfen im Alltag fit und gesund zu bleiben.

Präventionstag - Thema Energydinks

Was machen eigentlich Energydrinks mit uns und wie fit sind wir wirklich? Ihr erfahrt von den Interviewgästen wie Schüler*innen und Lehrer*innen diesen Tag auf die Beine gestellt haben und was an diesem Tag passiert.

Unser Podcast - unsere Idee:

Wir erzählen euch, was in Zukunft in unserem Podcast passieren wird und stellen das Team hinter dem Mikro vor.