Anerkannte Berater*innen für Deutschen Wein in der Hotelfachschule

Unsere Hotelfachschüler*innen der drei Jahrgangsstufen besuchten erfolgreich das Seminar zum „Anerkannte/r Berater/in für Deutschen Wein“

In Kooperation mit der Weinhandlung Fr. Bremer und dem Deutschen Weininstitut qualifizierten sich unsere Fachschüler*innen zu anerkannten Beratenden für Deutschen Wein weiter. In den Räumen der Weinhandlung tauchten sie an zwei Seminartagen in die „Erlebniswelt Wein“ ganz tief ein.

Professionelle Fachvorträge über Anbaugebiete, Rebsorten und Herstellungsverfahren sowie Qualitätsstufen gehörten unter anderem zum theoretischen Teil. Die Harmonie zwischen Speisen und korrespondierenden Weinen wurde ebenfalls vermittelt.

Wein genießt man mit allen Sinnen, somit stand eine Verkostung der verschiedensten Weine ebenso auf dem Programm, wie der schriftliche Abschlusstest, um die begehrte Auszeichnung zu erhalten.

Wir danken dem Deutschen Weininstitut und der Weinhandlung Fr. Bremer für die perfekte Organisation und Umsetzung dieser Fortbildung.

Ausnahmslos positive Rückmeldungen der Schüler und Schülerinnen rundeten diese Veranstaltung ab.

Sehr gerne gratulieren wir den angehenden Führungskräften in der Gastronomie zu dieser besonderen Auszeichnung.

Musik: Another time
Musiker: LiQWYD