Nicht reden... - machen!

Seit 2010 beteiligen sich die BBS Ritterplan an der Kampagne „Humanitäre Schule“ des Jugendrotkreuzes im DRK-Landesverbandes Niedersachsen e.V. Es war die Aufgabe unserer Schülerinnen und Schüler, sich für Menschen einzusetzen, die am Rand unserer Gesellschaft stehen und sozial benachteiligt sind. Häufig stehen diese Menschen – alte Menschen, Menschen mit Beeinträchtigungen, Arme und Kinder aus bildungsfernen Schichten - nicht so sehr im Focus der Öffentlichkeit. In diesem Jahr nahm das Engagement für die Menschen, die vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind, einen besonderen Raum ein.

Die Schülerinnen und Schüler entwickelten dazu hilfreiche und interessante Projekte, für deren Durchführung sich die Schule im Namen aller Betroffenen herzlich bedankt.