Verkauf gestartet

Seit Mitte November wird wieder Honig vom Ritterplan im Bistro verkauft. 250g-Gläser kosten 3,50 €, 500g-Gläser kosten 6 €. Obwohl der Saisonbeginn wegen des schlechten Wetters nicht gut für die Bienen aussah, haben die beiden Völker - ganz gegen den deutschlandweiten Trend - 106 kg Honig produziert. Dank des Einsatzes von Kolleg*innen und Schüler*innen konnte diese Menge in Gläser abgefüllt werden. Der Frühtracht-Honig ist an der hellen Farbe, der Spättrachthonig an der dunkleren Farbe zu erkennen. Testen Sie mal den Unterschied.

Honig vom Ritterplan

Seitdem es endlich warm geworden ist, fliegen „unsere“ Bienen wieder eifrig, so dass die Imkerin Frau Taschenberger noch im Juni Honig ernten wird. Etwa drei Wochen später soll er von Schülerinnen und Schülern abgefüllt und zum Verkauf angeboten werden. Darauf warten schon alle sehnsüchtig, denn der Honig des letzten Jahres hat sich größter Beliebtheit erfreut.

Damit die Bienen auch im Sommer genug Nahrung finden, hat Frau Kraft mit ihrer Klasse BE2H20 Sonnenblumen angezogen und  in der Nähe der Bienenstöcke gepflanzt.