Berufseinstiegsklasse Lebensmittelhandwerk und Gastronomie

Sie lernen in der Berufseinstiegsklasse die Berufsfelder Bäcker/in, Konditor/in, Bäckereifachverkäufer/in und Koch/Köchin sowie Hotelfachfrau/mann kennen und qualifizieren sich für Ihren späteren Berufsweg.

Sie haben viel praktischen Unterricht, das heißt, Sie stellen in unserer Schulbackstube leckere Brötchen, feine Kuchen und herzhafte Snacks her. Auch arbeiten Sie in einer unserer Schulküchen, hier stellen Sie kleine Gerichte und Desserts her. Diese werden anschließend von Ihnen und Ihren Mitschülern verkauft. Der Verkauf findet in der Cafeteria unserer Schule statt und sichert die Pausenverpflegung der Lehrer und Schüler. Natürlich haben Sie auch theoretischen Unterricht, denn am Ende des Jahres erwerben Sie Ihren Hauptschulabschluss.

Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie mehr über diese Klasse wissen? Dann wenden Sie sich bitte an Frau Bussmann (0551-4950922).