Aktionen der Berufseinstiegsschule

Jedes Jahr erarbeiten unsere Schüler*innen verschiedene Projekte und führen Aktionen durch. Einen Teil davon zeigen wir Ihnen hier:

Wir sind Kartoffelexperten!

Dem schlechten Wetter trotzend machte sich die Klasse 2 der Berufseinstiegsschule auf den Weg ins RUZ Reinhausen, um etwas über die Kartoffel zu lernen.

Im Kartoffelkeller wurden die vielen verschiedenen Sorten bestaunt, dann ging es raus aufs Feld. Hier wurden mit einem Traktor die Kartoffeln gerodet und mussten durch die Schüler eingesammelt und sortiert werden. Das war viel Arbeit, aber auch viel Spaß!

Im Unterricht wird nun ein Teil der Kartoffeln zu leckeren Speisen verarbeitet.

Schulanfang mal anders!

Die Klasse 1 der Berufseinstiegsschule nutzte die ersten Wochen des Schuljahres mit ihren Lehrer*innen und der Schulsozialarbeiterin zu einem intensiven Teamtraining unabhängig vom Stundenplan. Es ging in den Wald, in den Schulgarten und in die Küchen der Schule. Die Schüler*innen luden zum Abschluss ihre Familien zu einem Fest ein und bewirteten diese mit selbst zubereiteten Leckereien. Wir wünschen euch, dass ihr gut gestärkt, gemeinsam und als Team durch das Schuljahr geht.

Film ab für den Frankfurter Kranz

Unter diesem Motto haben wir drei kleine Videos gedreht:

Die Schüler*innen der Berufseinstiegsschule haben gebacken, Texte gesprochen und mit ihren Smartphones gefilmt. Ganz schön aufregend einen Film zu drehen und Spaß macht es!

Schaut euch an, was bei uns im Unterricht läuft und versucht es selbst einmal!

Unser diesjähriges Projekt in der Berufseinstiegsschule/Sprachförderklasse:

„Hochbeete selber bauen, Gemüse und Kräuter anpflanzen, ernten und dann etwas Leckeres daraus in der Küche zaubern.

Stolze Schüler*innen, glückliche Lehrer*innen🍀🍀