Sehr geehrte Besucher*innen unseres Beratungsnachmittages

Bitte klicken Sie das gewünschte Beratungsangebot an.

(Sollten sich die Menüs bei einem zweiten Besuch nicht aufklappen, laden Sie bitte diese Seite neu.)

• Berufseinstiegsschule

Berufseinstiegsschule Gesundheit und Soziales

Sie haben keinen Schulabschluss oder den Hauptschulabschluss und wissen noch nicht genau, welchen Berufsweg Sie gehen möchten? Sie haben Spaß an praktischer Arbeit und möchten sich in verschiedenen Berufsfeldern der Hauswirtschaft, der Ernährung oder der Körperpflege ausprobieren?

Hier geht es zur Beratung. (bitte klicken)

• Berufliches Gymnasium

Berufliches Gymnasium Gesundheit & Soziales

Sie möchten das Abitur (Allgemeine Hochschulreife) erwerben und haben den erweiterten Realschulabschluss?

Wir starten jeweils zu den angegebenen Uhrzeiten mit Informationen zum Beruflichen Gymnasium.

Hier geht es zur Videokonferenz (bitte klicken)

Einzelberatungen sind jederzeit möglich.

Zugang zu den Einzelberatungen

• Fachoberschule

Fachoberschule Gesundheit & Soziales

Sie möchten die allgemeine Fachhochschulreife erwerben und haben den Realschulabschluss?

Start der allgemeinen Beratung zu der jeweiligen angegebenen Uhrzeit.

Hier geht es zur Videokonferenz (bitte klicken)

• Ernährung und Körperpflege

Ernährung & Körperpflege

Sobald Sie eine Küche, ein Restaurant, eine Bäckerei, Fleischerei oder einen Friseursalon betreten, fühlen Sie sich sofort in Ihrem Element und denken sich, dass Sie mehr über die Hintergründe der Arbeit dort erfahren möchten?

Bei uns können Sie in den dualen Ausbildungsberufen ebenso wie in den Berufsfachschulen Ihre theoretischen und praktischen Erfahrungen für Ihr späteres Berufsleben sammeln. Daneben können Sie Ihren Schulabschluss verbessern .

Bitte klicken Sie einfach auf den Link zu der gewünschten Videokonferenz:

Videokonferenz:

15:00 – 18:00h

Angebote der Abteilung Ernährung und Körperpfege

Eingangsvoraussetzungen für die Berufsfachschulen

• Gastronomie: HS-Abschluss bzw. RS-Abschluss
    • Lebensmittelhandwerk: HS-Abschluss

Hauswirtschaft

Sie besitzen den Hauptschulabschluss,  gute Umgangsformen und haben Spaß an abwechslungsreichen, praktischen  Arbeiten? Hier finden Sie den Einstieg zum Realschulabschluss.

Einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege HBH  (bitte klicken)

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an einer Ausbildung im pflegerischen, sozialpflegerischen oder hauswirtschaftlichen Bereich? Sie haben bereits den Realschulabschluss und möchten gerne den Erweiterten Realschulabschluss erreichen?

Berufsfachschule - Hauswirtschaft und Pflege - Schwerpunkt Persönliche Assistenz HBS (bitte klicken)

Sozialpädagogik

Sie interessieren sich für einen schulischen Abschluss oder eine berufliche Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich?

hier kommen Sie zu der Videokonferenz.

Start der allgemeinen Beratung zur jeweils angegebenen Uhrzeit.

Anleitung für die Teilnahme an einer der online Beratungen

Falls Sie noch nicht sicher sind, wie Sie zu Ihrem Ziel kommen, finden Sie hier Unterstützung:

Schullaufbahnberatung

Probleme mit der Technik?

Hier erhalten Sie telefonische Unterstützung:

0551 49509-64 Herr Rehmstedt