background
background
background
background

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
schön, dass Sie da sind!

Herzlich willkommen auf der Homepage des Kompetenzzentrums Berufsbildende Schulen für Ernährung, Gesundheit und Soziales in Südniedersachsen. Wir hoffen sehr, dass Sie  sich durch uns gut informiert fühlen, die besondere Vielfalt der BBS Ritterplan entdecken und   immer  wieder neue Eindrücke unseres Leistungsprofils und unseres Schullebens  gewinnen können!

Viel Erfolg beim  „Stöbern“ und

                                                           … Sie sind uns jederzeit willkommen!

Aktuelles aus allen Bereichen

Erstellt am 04 Mar 2019

Die BBS Ritterplan stellt zum 01.08.2019 eine/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin für den Bundesfreiwilligendienst bzw. für ein freiwilliges soziales Jahr ein! Hier geht es es zur Stellenausschreibung...

...mehr
Erstellt am 13 Mar 2019

Die Zukunft Europas bewegte die Schüler/innen der Fachschule Sozialpädagogik so sehr, dass Sie Plakate für die Europawahl entworfen haben.

...mehr
Erstellt am 04 Mar 2019

Die Absolventen der Hotelfachschule haben durch die Kooperation die Möglichkeit, an der PFH Ihren Bachelor of Arts Abschluss in Betriebswirtschaft zu erlangen.

...mehr
Erstellt am 04 Mar 2019

17 Auszubildende des ersten Ausbildungsjahres feierten den Start ins Berufsleben.

...mehr
Erstellt am 21 Feb 2019

Mit einem Bollerwagen zogen die Schüler/innen der HBO durch die Göttinger Innenstadt und verteilten heißen Kaffee und belegte Brote.

...mehr
Erstellt am 13 Feb 2019

Wir freuen uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler der BBS Ritterplan den Science Slam 2019 der Beruflichen Gymnasien in der Stadt Göttingen gewonnen haben.

...mehr
Erstellt am 13 Feb 2019

Als Unternehmer erfolgreich zu sein, ist nicht so einfach. Die Schüler/innen des Beruflichen Gymnasiums haben sich ausprobiert und einen guten Einblick in die wirtschaftlichen Zusammenhänge erhalten.

...mehr
Erstellt am 13 Feb 2019

17 Schüler/innen des Beruflichen Gymnasiums erwarben im Rahmen des Schulsports das begehrte Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber!

...mehr
Erstellt am 30 Jan 2019

Veränderungen beginnen bei jedem Einzelnen , in den Familien, in den Schulen! Deshalb haben die "Heroes" uns besucht und viele Denkanstösse gegeben.

...mehr
Erstellt am 28 Jan 2019

Die Gäste der Jubiläumsfeier waren sich einig: Die Ausbildung "Fachpraktiker Küche" ist ein Erfolgsmodell und bietet viele Zukunftsperspektiven!

...mehr
Erstellt am 20 Dec 2018

Bluthochdruck ist eine Volkskrankheit und beginnt oftmals schleichend, deshalb ist es wichtig die möglichen Risikofaktoren zu kennen!

...mehr
Erstellt am 18 Dec 2018

Das Kolleg am Beruflichen Gymnasium installierte ein Aquarium, um für die Verschmutzung der Meere zu sensibilisieren.

...mehr
Erstellt am 27 Nov 2018

Christoph Rickels, selbst Opfer einer Gewalttat, setzt sich mit seiner Initiative für ein gewaltfreies Miteinander ein!

...mehr
Erstellt am 21 Nov 2018

Trotz schlechten Wetters hatten die Schüler/innen der Fachoberschule Gesundheit und Soziales viel Spaß und haben einiges dazugelernt!

...mehr
Erstellt am 12 Nov 2018

Neben den vielfältigen Mitmach-Aktionen nutzten viele Besucher die Möglichkeit, sich über die Schulformen und mögliche Ausbildungswege an der BBS Ritterplan zu informieren und sich individuell[...]

...mehr
Erstellt am 25 Oct 2018

Schülerinnen und Schüler der BBS Ritterplan sind zugunsten des Vereins "Elternhilfe für das krebskranke Kind" um den illuminierten Kiessee gelaufen.

...mehr
Erstellt am 22 Oct 2018

Schokolade ist nicht nur ein Snack für zwischendurch, sondern ein Millionen-Geschäft. Und leider erhalten die Kakao-Bauern nur einen sehr kleinen Anteil!

...mehr
Erstellt am 22 Oct 2018

„Fairtrade, ja habe ich schon mal gehört, steht sowas nicht meistens auf Kaffee oder Schokolade drauf?" Richtig, aber es ist noch soviel mehr!

...mehr
Erstellt am 12 Sep 2018

Getreidemahlerzeugnisse sind in den Bäckereien und Konditoreien unverzichtbar. Deshalb haben die Auszubildenden das Regionale Umweltbildungszentrum besucht, um mehr über Getreide zu erfahren!

...mehr