background
background
background
background

 

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
schön, dass Sie da sind!

Herzlich willkommen auf der Homepage des Kompetenzzentrums Berufsbildende Schulen für Ernährung, Gesundheit und Soziales in Südniedersachsen. Wir hoffen sehr, dass Sie  sich durch uns gut informiert fühlen, die besondere Vielfalt der BBS Ritterplan entdecken und   immer  wieder neue Eindrücke unseres Leistungsprofils und unseres Schullebens  gewinnen können!

Viel Erfolg beim  „Stöbern“ und

                                                           … Sie sind uns jederzeit willkommen!

Aktuelles aus allen Bereichen

Erstellt am 12 Sep 2018

Die BBS Ritterplan beteiligt sich an der Fairen Woche! Im Bistro bieten wir Speisen und Getränke an, für deren Herstellung fair gehandelte Produkte verwendet werden.

...mehr
Erstellt am 20 Sep 2018

SAVE THE DATE "4. Nacht der Sinne" am Freitag, den 2. November von 17-21 Uhr Weitere Informationen folgen bald... -Der Eintritt ist frei-

...mehr
Erstellt am 12 Sep 2018

Getreidemahlerzeugnisse sind in den Bäckereien und Konditoreien unverzichtbar. Deshalb haben die Auszubildenden das Regionale Umweltbildungszentrum besucht, um mehr über Getreide zu erfahren!

...mehr
Erstellt am 10 Sep 2018

Trockenes Holz sammeln, Feuer machen, Gemüse schneiden und eine Suppe kochen - dies waren die Aufgaben für zwei Berufseinstiegsklassen!

...mehr
Erstellt am 23 Aug 2018

Ökologie und Ökonomie lassen sich in der Gastronomie sehr gut kombinieren. Ein gutes Beispiel sind die "Auerochsen-Wochen" im Solling-Vogler-Kreis!

...mehr
Erstellt am 29 Jun 2018

Mit einer Feierstunde wurden die Abiturienten des Jahres 2018 entlassen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen!

...mehr
Erstellt am 29 Jun 2018

Die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule feierten den Schulabschluss und ihre persönlichen Fortschritt und Erfolg!

...mehr
Erstellt am 29 Jun 2018

31 Auszubildende haben ihre „Europässe Mobilität“ erhalten. Überreicht wurden Sie am Europatag der BBS Ritterplan von Herrn Sozialdezernent Marcel Riethig.

...mehr
Erstellt am 04 Jun 2018

Das Berufliche Gymnasium hat in Osnabrück die Ausstellung Körperwelten besucht.

...mehr
Erstellt am 29 May 2018

Die Schüler/innen des Beruflichen Gymnasiums vertieften ihre anatomischen Kenntnisse im X-Lab.

...mehr
Erstellt am 29 May 2018

Kochen mit frischen Lebensmitteln macht Spaß und schmeckt sehr gut! Eine Köchin hat uns geschult und kindgerechte Speisen mit den Fachpraktiker/innen Küche gekocht.

...mehr
Erstellt am 29 May 2018

Die Fachpraktiker/innen Küche haben am XXL-Putztag der Stadt Göttingen teilgenommen. An einem wunderschönen Tag säuberten sie den Schulhof und seine Umgebung.

...mehr
Erstellt am 23 May 2018

Die Europaministerin Birgit Honè besuchte unsere Schule und diskutierte mit angehenden Erzieher/innen die gemachten Erfahrungen im Rahmen der Auslandspraktika.

...mehr
Erstellt am 23 May 2018

Zwei Tage in Weimar sind eigentlich zu wenig, doch einen ersten Überblick und viele Eindrücke haben wir gewonnen.

...mehr
Erstellt am 14 May 2018

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden Ideen entwickelt, wie man dem Fachkräftemangel begegnen und wieder junge Menschen für die hauswirtschaftlichen Berufe gewinnen kann.

...mehr
Erstellt am 14 May 2018

14 angehende Erzieher/innen haben im Rahmen ihres OLA- Psychomotorik- Kurses das Rennradfahren erlernt und am Prolog der Tour d`Energie teilgenommen!

...mehr